Wir sind Mitglied:



 

Azubi-Rallye

Am 09.09.2016 um 9 Uhr ging die erste Azubi-Rallye der OptiMumm Personalservice GmbH mit 10 kaufmännischen Auszubildenden an den Start.

Ziel der Veranstaltung war es den Ausbildungsbetrieb kennenzulernen, den Austausch zwischen den Auszubildenden unterschiedlicher Ausbildungsjahre zu ermöglichen und die neuen Auszubildenden in den Ausbildungsbetrieb zu integrieren.

Nach der Begrüßung und einer kleinen Stärkung im Campus-Bistro ging es mit Quizfragen an der Hand ins GTS. Dort wurde uns die Welt der Metaller näher gebracht. Weiter ging es in die Austraße zu Führungen in das noch im Aufbau befindliche Schulungszentrum Handwerk Bau und in das Secondhand-Kaufhaus.

Nach dem Mittagessen im Literaturcafe galt es mit Spaß, Geschicklichkeit und Teamgeist den Parcours (Minigolf, Dosenwerfen, Pantomime, „Staffellauf“, Tischkicker,…) in der Sporthalle der HR 7 zu bewältigen. Nach einem Kopf an Kopf Rennen der Azubi-Teams „Team Opti“ und Team „Mumm“ fand am Nachmittag die Siegerehrung mit der Vergabe von Urkunden, kleinen Präsenten wie T-Shirts, Tassen und Kugelschreibern der OptiMumm Personalservice statt.

Als duale Studentin der Aufbaugilde durfte ich die Azubi-Rallye als Pilotprojekt planen und durchführen

Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei allen bedanken, die mich dabei unterstützt und somit zu einem gelungenen Tag beigetragen haben.

S. Schulz
Duale Studentin der Sozialwirtschaft